Humortraining

Humor ist, wenn man trotzdem lacht...

"Humor ist viel mehr als Entertainment. Humor ist eine Lebenseinstellung. Eine Philosophie, mit der man die Welt auf eine ganz andere Art erkennen und deuten kann. Humor ist eine Strategie, um in dieser Welt das eigene Leben glücklicher und erfolgreicher zu gestalten.

Ich meine den mitfühlenden Humor, der mit einem lachenden und einem weinenden Auge die Menschen so betrachtet, wie sie wirklich sind.

Wie sind die Menschen: Unvollkommen! In ihrem Streben nach Macht, Schönheit, Stärke, Reichtum – und Vollkommenheit. Sie schaffen Großes und scheitern.

Streben wir also ab sofort die individuelle Unvollkommenheit an.

Nicht perfekt sein zu wollen, ist gar nicht so einfach. Sind wir doch so erzogen worden: perfekt sein, keine Fehler machen. Aber mit diesem Konzept kann man nur scheitern.

Humor bedeutet, Fehler zu tolerieren, Fehler sogar als Weg zum Ziel zu betrachten. Der humorvolle Mensch kann deshalb entschieden entspannter auf das Treiben um sich herum reagieren. Weil er das Absurde und Komische in der Welt erkennt, hat er immer etwas zu lachen. Damit lebt er schon einmal viel gesünder als der, der sich verbissen abrackert. Nur wer lachend seine Grenzen erkennt, kann sie erweitern." (gefunden bei Jumi Vogeler/Erfolg lacht)

Humorfähigkeit kann man stärken und gerne helfe ich Ihnen dabei.