Schatzkiste

  • wunderbare Lachgeschichten

    Wanderurlaub auf Korsika

    Hier erzähle ich meine erlebten, wunderbaren Geschichten rund um das Thema "Lachen" und "Lachyoga".

  • Die Kraft des Lachens

    "Lachen ist die beste Medizin" in diesem Sprichwort steckt viel Wahrheit. Aber Lachen kann noch mehr...

  • Lachfakten

    Hier verrate ich Interessantes und Wissenswertes aus der Welt des Lachens.

  • Was ist Lachyoga?

    Lachyoga auf einen einfachen Nenner gebracht ist: Spaß, Entspannung und Lebensfreude.

    Es ist eine wirkungsvolle Entspannungstechnik, mit der jeder ohne Grund lachen kann. Dazu braucht es keinen Humor, keine Witze oder Comedy. Regelmäßig durchgeführt, macht Lachyoga gelassener, lockerer, herzlicher, entscheidungsfreudiger, offener, mutiger, aufgeschlossener,... weiterlesen »

  • Lachtipps

    Hier findest du meine Lachtipps, die mir durch das tal der Tränen geholfen haben.

  • Glückstipps

    Ich habe für mich 100 Glückstipps gefunden, die mein Leben leichter, fröhlicher und entspannter machen. In meinem Workshop "Ein Lachen für mich" erfahrt ihr meine Tipps und wir starten dein eigenes Glückstippsbuch. Hier verrate ich schon einmal 10 Wege zu mehr Lebensfreude:

  • Weltlachtag

    Am Sonntag, dem 07. Mai 2017 jährt sich der Weltlachtag bereits zum 19. Mal. Um 14.00 Uhr wird allerorten von Lachyogis ein globales Gelächter um den Erdball geschickt. Thüringer feiern dieses Event mit vielen Lachfreunden im Brühler Garten (Nähe Erfurter Theater). Karla Pense, die Organisatorin, Karin Lenk, Kerstin Hellmund und ich werden gemeinsam durch diese Veranstaltung führen.

  • Herzensprojekte

    Lachclub Arnstadt, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, ein Patenkind in Indien, Planaktionsgruppe "Dreiländereck"

    "Ein Lachen für mein Patenkind - ein Lachen für alle Kinder dieser Welt"

  • Sprüche zum Thema Lachen

    Wenn du lachst, änderst du dich, wenn du dich änderst, ändert sich die ganze Welt.

    Zitat von Dr. Madan Kataria, dem Begründer der Lachyoga-Bewegung