Über mich

Wollen Sie mehr Lachen in Ihr Leben bringen, Ihre Humorfähigkeit stärken und mehr Fehlertoleranz erlernen?

Dann kann ich helfen, denn ich bin Kerstin Sauerbrey, Lachyogalehrerin und Existenzgründerin der Firma: „Lachen mit und ohne Grund“. Heute lache ich so laut, so oft und so lange ich will, aber mein Lachen ist mir auf meinem Lebensweg einmal abhandengekommen. Ich habe es wirklich schmerzlich vermisst. Ich war zickig, aufbrausend und oft störte mich schon die Fliege an der Wand. Dann habe ich zu meinem Glück Lachyoga entdeckt und mir damit mein Leben und mein Lachen zurückerobert. Heute kann ich Ihnen helfen Ihr Lachen wieder zu finden.

Publikation

Artikel: "Magie des Lachens" im Kita-Magazin "klein&Groß" 02-03/18 Oldenburg / Pädagogische Zeitschriften 

Magie_des_Lachens.pdf

Gründungsspezifische Qualifikationen und Aktivitäten

1997: Ich bin durch mehrere persönliche Krisen auf die Kraft des Lachens aufmerksam geworden und beschäftige mich seit 2012 mit Lachyoga. Erst mit Hilfe von Büchern und CD’s, dann durch Mitmachen im Lachclub Erfurt. 

Im November 2014: Ausbildung zum zertifizierten Lachyoga-Leiter durch Egbert Griebling, Lachyogamaster.

Dezember 2014: Gründung des "Lachclubs Schleiz“. 

Im Februar 2015: Ausbildung zum zertifizierten Lachyoga-Lehrer durch Gabriela Remmel, Giesela Dombrowsky, Angela Mecking und Egbert Griebling, die vier deutschen Lachyoga-Master und Teilnahme an verschiedenen Workshops auf dem  Lachyogakongress in Bad Meinberg

August 2015: Gründung des „Arnstädter Lachclubs“

Februar 2016: Start des Programms. „Lachend in den Tag“, seitJuni lache ich gemeinsam mit anderen.

Im Juli 2016 erfolgte die Ausbildung zum Balance-Sensor bei Karla Pense / Balance Helpcenter Erfurt.

November 2016: Gründung meines Unternehmens "Lachen mit und ohne Grund"

Dezember 16 bis Januar 2017 absolvierte ich das Online-Seminar "Vom Querdenker zum Quermacher" mit Gerriet Danz, Innovationsexperte und Erfinder der Kreatorik

Jan. - April  Ausbildung: "Befähigung zur Begleitung Schwerstkranker und Sterbender" durch den ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienst "Malteser in Arnstadt"

Februar 2017 "Die Kunst DEIN Ding zu machen" mit Christian Bischoff

April 2017 "Humor in der Praxis" mit Paul Kustermann

April 2017 "Superlearning Englisch" mit Alpha-Institute

Mai 2017 "Spielend Englisch Lernen" mit der Languagefarm

Juni 2017Ausbildung zum zertifizierten Lachyoga-Lehrer durch Gabriela Remmel, Giesela Dombrowsky, Angela Mecking und Egbert Griebling, die vier deutschen Lachyoga-Master und Teilnahme an verschiedenen Workshops auf dem 1. internationalen Lachyogakongress in Frankfurt.

September 2017 "Globale Ethik" Vortrag des Dalai Lama in Frankfurt

Oktober 2017   Lachyoga-Netzwerktreffen in Bad Meinberg

Februar - Mai 2018 "Woman Entrepreneurs" in Jena

April 2018  Film "Die stille Revolution" in Mannheim

April 2018 Fortbildung "Kreative Bewegungsideen" mit Heike Arnold über Sportjugend Ilm-Kreis

Juni 2018   Lachyoga-Netzwerktreffen in Bad Meinberg

Oktober 2018 Impro-Workshop mit "Damenwahl" aus Würzburg

 

 

Wo und mit wem habe ich schon gelacht?

August 2018           Lachwanderung - als teambildende Maßnahme von einer Einrichtung gebucht - 

August 2018           Lachyogaleiterausbildung im Yoga Vidya Erfurt

Juni 2018               Workshop: "Wir lachen mit Kindern" im FFZ Arnstadt

Februar 2018         Lachyogaleiterausbildung im Yoga Vidya Erfurt

Februar 2018         "Yoga meets Lachyoga" Kooperation mit Sylke Schindler Ilmenau

Februar 2018        "Lachen mit Kindern" in der Grundschule Stützerbach - gebucht- 

Februar 2018        "Lachen mit Kindern" in der Grundschule Holzhausen -gebucht- 

Januar 2018         "traditionelles Lachyoga" mit jungen Schauspielern des Deutschen Nationaltheaters Weimar

Januar 2018          Workshop: "Wir lachen mit Kindern" in der Grundschule Stützerbach

Jan. – Dez. 2018  „Lebensfreude schenken“ - privat

Jan. - Dez 2018    „Geschichten lesen“ im Kinderkrankenhaus Arnstadt – gebucht

April-Sept. 2018   „Lachend in den Tag“

Jan. -Dez 2018    „Lachclub Arnstadt“

 

Dezember 2017    "Lachen mit dem Unternehmerinnenstammtisch" in Arnstadt

November 2017    "Traditionelles Lachyoga" in der Tagesklinik Ilmenau

November 2017    "Traditionelles Lachyoga" mit dem Landesseniorenrat Thüringen

November 2017    "Traditionelles Lachyoga" auf dem Symposium des Meridian-Vereins in Arnstadt

Oktober 2017         Lachyogaleiterausbildung in Arnstadt

Oktober 2017       „Spielen und Lachen“ im Elterncafé der AWO Arnstadt - gebucht

September 2017  „Lachend in den Tag“ auf dem animoVidaKongress

August 2017        „Lachen auf einer Hochzeitsfeier“ - privat

Juni 2017             „Lachen in der Seniorenresidenz am Dornheimer Berg“ gebucht

Juli 2017              „Wir lachen mit Kindern“ Workshop

Juli 2017              „Lachen im Kinderhospiz Tambach-Dietharz“ gebucht

Mai 2017             „Lachen ist der Schlüssel zum Glück“ Workshop vhs Arnstadt

Mai 2017             „„Lachyoga“ zum Frauensporttag in Bad Blankenburg – gebucht

Mai 2017             „Weltlachtag“ in Erfurt mitgestaltet

Februar 2017       „Impulsvortrag „Scheiter heiter“ auf der Gründermesse INGITION

Juli – Sept.          „Lebensfreude schenken“ in der ehrenamtlichen Sterbebegleitung

                             im Malteser Hospizdienst

Jan. – Dez. 2017 „Lebensfreude schenken“ - privat

Jan. - Dez 2017   „Geschichten lesen“ im Kinderkrankenhaus Arnstadt – gebucht

April-Sept. 2017  „Lachwanderungen“

Juli-Aug. 2017     „Lachend in den Tag mit Senioren“

April-Sept. 2017  „Lachend in den Tag“

Jan. -Dez 2017   „Lachclub Arnstadt“

 

 

Dezember 2016  „Geschichten lesen“ im Kinderkrankenhaus Arnstadt - gebucht

Dezember 2016  „Lachen ist der Schlüssel zum Glück“ gebucht von Privat in Erfurt

November 2016  „Lachyoga“ mit einer Selbsthilfegruppe in Arnstadt - gebucht

Oktober 2016      „Lachen mit Führungskräften“ Crestcom in Gotha - gebucht

Oktober 2016      „Ein Lachen für mich“ Workshop in Göttingen

September 2016 „Lachyoga auf Korsika“ - privat

September 2016 „Lebensfreude“ ins Pflegeheim gebracht - privat

Juni 2016            „Lachyoga“ im Kindergarten in Dörnfeld / Thür.

Mai 2016             „Weltlachtag“ in Erfurt mitgestaltet

Mai 2016             „Lachyoga“ im Kindergarten in Wipfra / Thür.

Feb. – Dez.         „Lebensfreude schenken“ - privat

Aug. -Dez 2016   „Lachclub Arnstadt“

Jan. - Mai 2016   „Lachclub in Schleiz“

 

Nov.- Dez 2015   „Lachclub in Schleiz“