wunderbare Lachgeschichten

Erlebte, wunderbaren Geschichten rund um das Thema "Lachen" und "Lachyoga"

Korsika September 2016: Ich wandere sehr gerne, am liebsten in Gesellschaft und mit Wanderführer. In diesem Jahr hatte ich fünf Wanderungen auf Korsika gebucht und schon am 2. Tag geschah das Maleur. Ich liebe es, wenn man nach einer schönen Wanderung in eine Wirtschaft einkehrt und gemütlich auf den Bus wartet. Idealer Weise steht der Bus schon da wenn die Wanderung beendet ist. Nach dieser Wanderung war der Bus nicht da und die Wirtschaft war geschlossen. Der kleine Ort war schnell erkundet und lange Weile und Unmut machte sich breit. Nach einer Stunde Warten meinte eine Wanderin zu mir: "Sag mal Kerstin, du hast doch erzählt, dass du Lachyoga machst. Kannst du uns das nicht mal zeigen?" Ich dachte: "Ja, das mache ich - egal wie Viele mitmachen. Meine Laune wird danach auf jeden Fall besser." Zu meinem Erstaunen machten aus dem Stand 17 Wanderer mit, warfen die Vokale in die Höhe, gaben lachend den Pinguin, den Löwen, die Miesmuschel und die Primaballerina. Als der Bus nach 30 Minuten kam, war die Stimmung fantastisch und der Busfahrer hat wahrscheinlich nie erlebt, das Deutsche, die eineinhalb Stunden auf sein Kommen warten mussten gutgelaunt als Löwen oder Pinguine in den Bus kamen. Dieses Lacherlebnis hat die "Wandergruppe Kai" so zusammengeschweißt, das wir danach gemeinsam viel Spaßhatten und uns auch Dinge, die nicht so optimal liefen nicht aus der Bahn warfen. Am tollsten ist, dass wir uns auch weiterhin zu Wanderungen in Deutschalnd treffen.  

Wanderurlaub auf Korsika